Tierisch gut

- Heimtierbedarf -

Mülheimer Straße 30-32
40878 Ratingen-Mitte

Fon: 02102 / 57 99 123
Fax: 02102 / 57 99 122
info@tierisch-gut-ratingen.de












Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.

und
9.30 - 13:00 Uhr

15.00 - 19.00 Uhr
Sa. 9.30 - 14:00 Uhr

folgen Sie uns auf Facebook

So finden sie zu uns:
Google Maps Routenplaner

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Tierisch gut, Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR, – Heimtierbedarf – in 40878 Ratingen, Mülheimer Straße 19 und ihren Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

2. Vertragsabschluss

Die Darstellung des Sortiments in unserem Onlineshop stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145ff BGB dar. Sie ist freibleibend und unverbindlich. Über den Onlineshop wird der Kunde aufgefordert, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Mit Absenden der Bestellung durch den Kunden kommt der Vertrag noch nicht zustande. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei Tierisch gut eingegangen ist.

Der Vertrag mit Tierisch gut kommt zustande, wenn Tierisch gut das Angebot des Kunden annimmt, indem Tierisch gut das bestellte Produkt an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail bestätigt (Versandbestätigung). Der Vertrag wird von Tierisch gut zur Abwicklung des Kaufvertrags gespeichert. Dem Kunden wird er außerhalb der gesendeten Versandmeldung nur zugänglich gemacht, wenn dieser ein besonderes Interesse an einer erneuten Übermittlung gegenüber Tierisch gut nachweisen kann.

Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. Tierisch gut behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus wirtschaftlichen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen. Tierisch gut versendet nur innerhalb Deutschlands.

3. Widerrufsrecht und Rücksendungen

Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt das rechtzeitige Absenden des Widerrufs per Brief, Fax oder E-Mail oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an
Tierisch gut
Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR
– Heimtierbedarf –
Mülheimer Straße 19
40878 Ratingen

Bitte verwenden Sie dazu unser Kontaktformular.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bitte teilen Sie uns hierzu - sofern uns noch nicht vorliegend - eine gültige Bankverbindung mit. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Die Erstattung erfolgt dabei gemäß den Standardtarifen unserer Zustellpartner DHL resp. GLS. Sonderkosten wie z.B. Express- und Sperrgutzuschläge können nicht zurückerstattet werden.

Bitte verwenden Sie das im Paket beiliegende Formular und senden die Waren an folgende Rücksendeadresse:

Tierisch gut
Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR
– Heimtierbedarf –
Mülheimer Straße 19
40878 Ratingen

Sie finden diese Adressangabe auch in Ihrer Warensendung.

Wir bieten Ihnen gerne an, nicht paketversandfähige Waren bei Ihnen abholen zu lassen. Bitte setzen Sie sich dazu vorab mit uns in Verbindung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass angebrochene Verpackungen wie Futtermittel, Snacks, Streu etc. und nach Ihren Wünschen angefertigte Waren wie z. B. personalisierte Halsbänder oder Sonderanfertigung etc. nicht zurückgenommen werden können.

4. Gewährleistung und Haftung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Lieferung, schriftlich gegenüber Tierisch gut. Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mangelbeseitigung sowie - bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre.

Das Recht zur Aufrechnung oder Minderung besteht nur, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns schriftlich anerkannt wurden.

5. Preise und Versandgebühren

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 7% bzw. 19%).

Bei einer in unserem Online Shop aufgegebenen Bestellung innerhalb Deutschlands erhebt Tierisch gut eine Pauschale für Porto und Verpackung von EUR 7,00 pro Bestellung. Für Sperrgut (z. B. Kratzbäume) wird ein Portoaufschlag erhoben. Genauere Angaben entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung.

Bei Bestellungen, die nicht direkt in unserem Online Shop aufgegeben werden, z. B. per Fax, Brief, E-Mail, Telefon etc., fallen unabhängig vom Bestellwert Versandgebühren in Höhe von EUR 8,90 an.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

6. Lieferung

Tierisch gut wird die bestellte Ware an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse schnellstmöglich ausliefern. Klicken Sie bitte hier, um sich über unsere Liefer- und Versandbedingungen zu informieren.

Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein und ein Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen sein, behalten wir uns vor, Ihnen die verbleibenden Artikel Ihrer Bestellung durch Zusendung anzubieten. Sie sind nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen. Möchten Sie das Angebot nicht annehmen, senden Sie bitte die Ware an

Tierisch gut
Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR
– Heimtierbedarf –
Mülheimer Straße 19
40878 Ratingen

zurück. Die Kosten der Rücksendung tragen wir.

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von

Tierisch gut
Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR
– Heimtierbedarf –
Mülheimer Straße 19
40878 Ratingen

8. Rechnungsstellung, Zahlung, Fälligkeit, Verzug, Gutscheine

Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausnahme inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer. Die Bezahlung der Waren kann per Nachname gegen Vorkasse erfolgen. Die Firma Tierisch gut behält sich das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Zahlung per Vorkasse

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Bei der Einlösung von Gutscheinen beachten Sie bitte die spezifisch geltenden Einlösebedingungen (z. B. Mindestbestellmenge). In jedem Fall kann pro Einkauf nur ein Gutschein respektive eine auftrags- / kundenbezogene Ermäßigung eingelöst werden. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft.

Bankverbindung für deutsche Kunden

Mathiszik & Zöller, Tierisch gut
Deutsche Bank
BLZ: 30070024
Kontonummer: 4216925

9. Datenschutz

Bitte lesen Sie hierzu unsere ausführliche Datenschutzerklärung

10. Betreiber des Webshops

Tierisch gut
Inhaber Andrea Mathiszik & Anke Zöller GbR
– Heimtierbedarf –
Mülheimer Straße 19
40878 Ratingen

vertreten durch:
Andrea Mathiszik
Anke Zöller

Sitz der Gesellschaft: Ratingen
Amtsgericht Ratingen

St.-Nr.: 147/5995/2363

11. Kundenservice

Sie erreichen uns per

Telefon: 02102 / 57 99 123 (Mo bis Fr. 10:00 - 19:00 Uhr)
Fax: 02102 / 57 99 122 (rund um die Uhr)
Zum Kontaktformular (rund um die Uhr)

12. Schlussbestimmung

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

Close
E-mail It